2011spielfilm

Nordkap

Gitti hat den Kampf gegen den Krebs aufgegeben, nicht aber das Leben. Sie hat sich entschieden, den Rest des Lebens und ihr Ende selbst zu bestimmen. Doch vor dem Abschied steht die Konfrontation mit ihrer besten Freundin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Gitti mit aller Kraft beizustehen.

Cast: Teresa Harder, Katherina Lehmann, Michael Hanemann
Regie: Gesa Knoll, Erik Lange
Kamera: Anna Raettig

Play Vimeo

Nordkap

Nordkap erhält von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) das Prädikat "besonders wertvoll"!

Aus der Begründung: "Ein Kammerspiel am Baggersee… Den Filmemachern gelingt es in Buch und Regie, intensive Momente zu schaffen, die von großer Intensität und Wahrhaftigkeit sind… Teresa Harder und Katharina Lehmann werden der großen Herausforderung ihrer schwierigen Rollen gerecht und spielen sehr einfühlsam und verletzlich. Und weil die beiden Frauen trotz alledem in ihrer Freundschaft so stark, offen und lebenshungrig wirken, ist NORDKAP alles andere als ein deprimierender Film geworden."